Start für den COMPRIX 2023 


Der COMPRIX ist wieder gestartet: Unter­nehmen, Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater können sich bis spätestens zum 17. April bewerben.

Die Bewerbungsphase für den COMPRIX 2023 laufen (Foto: Screenshot Comprix Homepage / PM—Report)

 

Eingereicht werden können Werbemittel und Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und weiteren Kommunikations-Maßnahmen, die in den Jahren 2022 und 2023 bis zum Einsende­schluss veröffentlicht wurden. Auch in diesem Jahr wird die duale Struktur mit den Bereichen „PM“ und „HW“ sowie der vollständigen Integration digitaler Kommunikation und zwei Jurys mit ihren Präsidenten Winfried Krenz und Mike Rogers und insgesamt 53 Juroren fortgesetzt.

Kreativen Nachwuchstalente können im Rahmen des YOUNG COMPRIX 2023 ihre Arbeiten und Kampagnen – als maximal 3-minütigen Film – auf der COMPRIX Award-Plattform hochladen. Bei der Bewertung der Einreichungen steht die Kreativität der Idee im Vordergrund. Eine Orientierung an den für den COMPRIX vorgegebenen Kategorien ist dafür nicht erforderlich.

Duale Struktur

Im PM-Bereich „PHARMA RX & MEDIZINPRODUKTE“ können Kampagnen und Werbemittel für verschreibungspflichtige Arzneimittel und für Medizinprodukte (der Klassen III und IIb) eingereicht werden. 

Der HW-Bereich „HEALTH OTC & WELLNESS“ steht offen für Kampagnen und Werbemittel für alle nicht verschreibungspflichtigen Arzneimittel, Medizin­produkte (der Klassen I und IIa), Health- und Wellness-Produkte und -Projekte.

In diesen beiden Bereichen wird dann jeweils unterschieden, ob sich die Kommunikation an Healthcare Pro­fes­sionals (HCP) richtet oder an Consumer (CON). Darunter finden sich dann die einzelnen Einreichungs-Kategorien: 21 für HCP in PM & HW und 27 für CON in PM & HW – insgesamt 48.

Fünf Leitfragen führen zur richtigen Kategorie

Der COMPRIX bietet fünf Leitfragen und andere Infos an, die es Einreichenden für den 2023er Wettbewerb erleich­tern soll, sich in der Struktur orientieren zu können.

Der Einreichungsprozess erfolgt ausschließlich online und digital über award.comprix.com. Für Einreichungen vom 15. Februar bis einschließlich 10. März 2023 beträgt die Teilnahmegebühr je Einreichung 270 Euro (zzgl. MWSt.), vom 11. März bis einschließlich 27. März 2023 sind es 340 Euro (zzgl. MWSt.) und vom 28. März bis zum Einsendeschluss am 17. April 2023 beläuft sich die Gebühr auf 390 Euro (zzgl. MWSt.).

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren