Auch in der Kieferorthopädie wird nach Fachkräften gesucht. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Wie in vielen anderen Bereichen herrscht auch in der kieferorthopädischen Praxis Fachkräftemangel. Mehr Awareness für das Berufsbild der/des ZfA schaffen, um fachlichen Nachwuchs zu rekrutieren, lautete der Auftrag des BDK an WEFRA LIFE.
Botschafterinnen mit Reichweite
Zwei reichweitenstarke Botschafterinnen Jule (@julesboringlife) und Annika Sofie (@nikasofie) haben das Thema des ZfA-Berufsbildes auf eine unterhaltsame und für die Zielgruppe passende Weise adressiert. Zwei organische Posts, kombiniert mit zwei Spark Ads, sollen dabei für die Durchschlagskraft der Social-Media-Kampagne sorgen und Interessierte von TikTok direkt auf die verlinkte Webseite des BDK www.zfa-kfo.jetzt bringen.
Auf dieser Seite gibt es wichtige Informationen über den ZfA-Ausbildungsberuf, aber auch die Möglichkeit zum direkten Einstieg: Interessierte können auf Stellenanzeigen für ihren Umkreis zugreifen und so schnell und gezielt von der für sie am besten geeigneten ZfA-Ausbildung bei einem Kieferorthopäden erfahren.
Reichweite erreicht?
Die TikTok-Kampagne hat eine Reichweite von über 2,3 Millionen, 190.000 Interaktionen, 97 Tsd. Link-Klicks und eine 11,83-prozentige Interaktionsrate (netto) erreichen können.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials