WEFRA: 90-jähriges Jubiläum


WEFRA LIFE widmet sich seit 90 Jahren den Themen Gesundheit und Healthcare.

90 Jahre WEFRA LIFE.

 

Das anfänglich als Annoncen-Expedition gestartete Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer breit aufgestellten Agentur entwickelt. Geschäftsführer und CEO Matthias Haack findet dabei besonders wichtig: „Die Flexibilität, den Status quo zu hinterfragen, sich weiter zu verbessern, und auch die Offenheit, Veränderungen immer wieder zuzulassen, sehe ich als zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.“

Aus WEFRA Werbeagentur wird WEFRA LIFE

Vor fünf Jahren transformierte die Agentur von einer Unternehmensgruppe aus einer Holding und acht Silo GmbHs zu WEFRA LIFE. Eine Umgestaltung, die wie eine Agenturneugründung geplant und auch gesellschaftsrechtlich neu aufgesetzt worden ist. Der Begriff Pharma war aber nicht immer hinreichend abgedeckt und „viele der Kunden bieten Leistungen zum Aspekt „gesundes Leben“ an, wollte man diesen Schwerpunkt auch im Unternehmensnamen stärker betonen und hat im gleichen Zug von WEFRA Werbeagentur zu WEFRA LIFE umfirmiert“, betont die Agentur. 

Haack sagt, dass „wir einen konkreten 7-Jahres-Plan haben, bleiben dabei aber immer offen für neue spannende Projekte.“ Personell ist auch vorgesorgt: Niklas Kurz, COO der WEFRA LIFE Group, hat im Herbst letzten Jahres in vierter Familiengeneration diese Aufgabe von seiner Mutter Ariane Haack-Kurz übernommen. Sie wechselte nach 23 Jahren gemeinsam mit ihrem Bruder Matthias Haack am 1. Oktober 2022 als Vorsitzende in den Unternehmensbeirat, sie bleibt aber nach wie vor Gesellschafterin.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren