antwerpes mit KI-Kampagne


Für das Schlafmittel „zeller schlaf forte“ zeigt die Agentur, wie sich Künstliche Intelligenz praktisch für die Kampagnengestaltung nutzen lässt.

Eine mit KI gestaltete Kampagne für ein Schlafmittel. (Foto: antwerpes)

 

Die Aufgabe war es für das Schweizer Unternehmen Max Zeller Söhne AG und dessen Schlafmittel „zeller schlaf forte” eine KI-generierte Kampagne für die Bereiche Digital out of Home sowie Social Media zu gestalten.

Das Kernmotiv der Kampagne wurde zu 70% mittels midjourney, einem KI-Tool zur Bildgenerierung, generiert. „Neben der kreativen Motiv-Idee bedurfte es darüber hinaus nur noch in Text und Postproduktion menschlicher Unterstützung und zeigt so, wie sich Künstliche Intelligenz praktisch und effizient für die Kampagnen- und Werbemittelgestaltung in der täglichen Agenturarbeit nutzen lässt und so auch dem Kunden zugutekommt“, freut sich antwerpes. 

Der Claim der Kampagne lautet „Sorry, liebe Schäfchen.“ und lief seit Oktober 2023 bereits im Raum Chur; und wird deshalb nun, vor allem in den Bereichen Digital out of Home, Social Media und Programmatic (Contextual Trageting bis hin zu Direct Buy), landesweit auf die gesamte Schweiz ausgeweitet.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren