Bitkom ist davon überzeugt, dass KI für das Marketing großes Potenzial birgt. (Foto von Windows auf Unsplash)
Der Leitfaden „Künstliche Intelligenz im digitalen Marketing“ des Bitkom möchte Antworten geben und als Orientierung im Bereich des digitalen Marketings bieten. Anhand von Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen wird gezeigt, wie alltägliche Marketingaufgaben mithilfe von KI effizienter und qualitativ hochwertiger gestaltet werden können.
Dr. Florian Bayer, Bereichsleiter Digital Marketing & Vertrieb beim Bitkom, ist vom KI-Einsatz im Marketing überzeugt:
„Ob automatisierte Content-Vorschläge, optimierter Kundendialog oder dynamisch angepasster Marketingmix - KI kann Marketing einfacher und schneller machen, indem zum Beispiel Routineaufgaben automatisiert ablaufen. Gleichzeitig erschließt KI aber auch ganz neue Wege der Datenanalyse und Kundenansprache ... Statt abzuwarten, gilt es auszuprobieren - die Einstiegshürden für den KI-Einsatz sind so niedrig wie nie.“
Zum Leitfaden Künstliche Intelligenz im digitalen Marketing (76 Seiten, pdf)
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials