Global ausgerichtete Kampagne für medac


Mit dem Roll-out der deutschen Website ist ein wichtiger Teil des globalen Projekts umgesetzt worden.

Die globale Website von medac. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

WEFRA LIFE SOLUTIONS hat den globalen Launch des optimierten metoject®/metex® Pens, eines Autoinjektors zur Selbstinjektion (Indikation: Rheumatismus und Psoriasis), begleitet. Dafür ist auch eine neue deutsche Website an den Start gebracht worden.

Für die Website entwickelte die Agentur eine Global-Master-Vorlage, die modular aufgebaut für den Roll-out in anderen Ländern genutzt werden kann. Um die strategische Ausrichtung, das Konzept und die Themenschwerpunkte zu erarbeiten, ist auf gemeinsame Workshops mit dem Global Product Team von medac gesetzt und anhand von Personas Pains und Needs und dafür relevanten Content definiert worden. 

Für dessen Darstellung entschied sich das Team für ein interaktives Scrolly-Telling: animierter 3D-Content, der sich vom User selbst aufbauen lässt. Im offenen Bereich werden Betroffene mit relevanten Informationen zu Krankheitsbildern und Therapie adressiert.

Auf Basis dieser Plattform wird auch der Go-live der Websites in anderen Ländern durchgeführt. Gleichzeitig ist die Weiterentwicklung der Inhalte sowie die Implementierung weiterer Features vorgesehen.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren