Kommerzialisierung agil steuern


Welche Omnichannel-Lösung passt wirklich zu Ihrer aktuellen Herausforderung? Ein innovativer Ansatz zeigt es Ihnen.

Bild: Inizio Engage

Für fundierte Entscheidungen im gesamten Produktlebenszyklus braucht es Daten und Insights. Wer Risiken minimieren, Erfolgschancen maximieren und sicherstellen möchte, dass seine Produkte den Marktbedürfnissen entsprechen, braucht eine nachhaltige Kommerzialisierungsstrategie, die den HCP in den Mittelpunkt stellt und sämtliche Inhalte entlang seiner Customer Journey und Bedürfnisse ausrichtet.

Inizio Engage hat genau dafür einen agilen Ansatz entwickelt: das 4D-Modell. In unserem letzten Artikel haben wir bereits die beiden ersten Steps #1 Dioagnose und #2 Design näher beleuchtet, in denen es zunächst um die Generierung relevanter Marktdaten und Definition der wichtigsten Ziele geht, um darauf aufbauend die individuell passende kommerzielle Strategie zu entwickeln. Jetzt richten wir unseren Fokus auf deren Realisierung und Evaluierung.

#3 Deploy: Build the operations

Um die erarbeiteten Strategien bestmöglich und kanalübergreifend umzusetzen, sollten Marketing-, Vertriebs- und Technologieteams eng verzahnt zusammenarbeiten – so lassen sich die Interaktionen mit den HCPs maximieren. Inizio Engage stellt dafür hochqualifizierte Teams zusammen, die kontinuierlich gemanagt sowie weiterentwickelt werden, damit sie langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten und deren Kultur und Werte mittragen. Eine geringe Fluktuation unter den Fachkräften fördert stabile, vertrauensvolle Beziehungen zu den HCPs.

#4 Drive: Optimize over time

Zur kontinuierlichen Optimierung und Feinjustierung der implementierten Strategien überwachen wir regelmäßig die Performance, analysieren die Einhaltung der vorab definierten KPIs und passen die Kampagnen immerfort an, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Quantitative Kennzahlen wie Reichweiten, Besuchsfrequenzen und Marktdurchdringung werden dabei ebenso berücksichtigt wie qualitative Erkenntnisse, die durch Umfragen oder Feedbackgespräche gewonnen werden. Die ständige Verfeinerung der Ansätze spielt eine zentrale Rolle bei der nachhaltigen Steigerung des Engagements und des Kampagnenerfolgs.

Bild: Inizio Engage

Inizio Engage kombiniert als strategischer und operativer Partner der Healthcare-Industrie neueste Technologien mit datenbasierten Erkenntnissen. Unsere motivierten und talentierten Teams erarbeiten und implementieren innovative Omnichannel-Lösungen für die konkreten Herausforderungen unserer Kunden, um deren Vertrieb zu beleben und Geschäftserfolge maximieren. Unser Schwerpunkt liegt darauf, HCPs genau dann und dort maßgeschneiderte Informationen bereitzustellen, wann und wo sie diese benötigen.

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