Lefaxan® protect-Kampagne: „Für ein Leben ohne Druck”


PEIX hat eine Kampagne für Lefaxan® protect gestaltet. 

Britta Arellano, Brand Managerin Lefax bei Bayer, ist überzeugt von der Kampagne, weil sie „verständlich und sensibel die Menschen dort abholen sollte, wo sie sind und ihnen zeigen, dass sie sichmLebensqualität zurückholen können.”

 

Für Betroffene mit wiederkehrenden Blähungen gibt es von Bayer ein neues Produkt: Lefaxan® protect. Durch den Claim „Für ein Leben ohne Druck“ war zunächst eine neue Positionierung für die gesamte Lefax-Familie vorgesehen. Im nächsten Schritt gab es eine speziell auf das neue Produkt zugeschnittene Kampagne, die durch animierte Illustrationen überzeugen möchte.

Zusammen mit der japanischen Künstlerin Kaho Yoshida kreierte PEIX eine animierte Miniaturwelt in einem Mix aus Illustration und modellierter Kulisse, die aus verschiedenen Materialien handgefertigt wurde. Darin versucht eine von wiederkehrenden Blähungen verfolgte Frau ihren Alltag zu meistern. Sie wird aber in jeder Situation von einer Bläh-Wolke zurückgehalten, die sie fest im Griff hat – bis sie an einem Apothekenschaufenster auf Lefaxan® protect aufmerksam wird.

Nicola Baumann, Group Creative Director bei PEIX, erklärt: „Bei diesem Thema ging es nicht nur darum, die körperlichen Beschwerden in den Fokus zu stellen. Es war uns wichtig, den umfassenden Impact zu zeigen, den diese Art von Blähungen auf so viele Menschen haben kann. Daher die Entscheidung für diverse Alltags-Settings wie Bar oder Flohmarkt. Und das zu jeder Jahreszeit.“

Die entstandenen Motive finden sich neben den Bewegtbildern auch in unterschiedlichen POS-Materialien für die Apotheke, auf Anzeigen und in einer Endverbraucherbroschüre.

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