Die Kampagne möchte dem Thema die Sichtbarkeit geben, die es braucht.
Denn Gewalt, die Männern widerfährt, wird meist von ihrem Umfeld nicht als solche wahrgenommen. Zahlen zeigen jedoch, dass sie häufiger erlebt wird, aber oft unerkannt bleibt. Nur wer genau hinschaut, sensibel die Zeichen deuten kann, erkennt den Übergriff.
Die Kampagne rückt genau diese Tatsache in den Fokus. Die rein typografische Kampagne zeigt beispielsweise das Wort „Dunkelziffer“ und hebt die im Begriff verborgene Schlusssilbe “ER” heraus. Dieser bewusste Bruch des Gestaltungsrasters, schafft Aufmerksamkeit und sensibilisiert den Betrachtenden genauer hinzuschauen.
Die Kampagne wird in allen relevanten Social-Media-Kanälen ausgespielt und im weiteren Verlauf auch als Print-Kampagne zu sehen sein. Bereits im April letzten Jahres gab es eine Kampagne zu dem Thema.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials