Rebranding ipalat® „gegen den rauen Ton“


PEIX hat die Halspastille rebrandet und stellt gemeinsam mit Dr. Pfleger den Purpose ihres Produkts in den Fokus.

Die rebrandete ipalat-Packung.

 

ipalat® ist seit 1937 in Apotheken vertreten. Die PEIX Health Group hat nun ein Rebranding für die Marke vollzogen: Vom Logo über Typografie und Design für Packaging bis hin zu Salesmaterialien ist ein neuer Auftritt geschaffen worden.

Zusätzlich hat die Agentur gemeinsam mit Dr. Pfleger Arzneimittel ipalat® mit einem klaren und gesellschaftlich relevanten Purpose versehen. Die neuen Botschaften lauten: „Die Welt braucht deine Stimme, wir kümmern uns um sie.“ „Die Welt braucht deine Stimme, wir kümmern uns um sie“ oder „Das Mittel gegen den rauen Ton“.

Optisch gab es eine Rückbesinnung auf alte Werte und damit die Anlehnung an ein Design aus den frühen ipalat®-Jahren. Weg von einer etwas überladenen Verpackung, hin zu Klarheit und einer Reduzierung auf das Wesentliche.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren