Serviceplan BOOSTing Health: Gebündelte OTC- und Rx-Expertise


Serviceplan und BOOSTing Communication haben sich zusammengetan – zur neuen Einheit „Serviceplan BOOSTing Health“. 

Serviceplan Health and Life und BOOSTing Communication bündeln ihre Kompetenzen zu Serviceplan BOOSTing Health. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Der Zusammenschluss der Agenturen Serviceplan Health & Life und BOOSTing Communication stellt für beide „ein Meilenstein im strategischen Ausbau der Healthcare-Aktivitäten in Deutschland“ dar. Unter Führung von Dörthe Besse, der bisherigen Geschäftsführerin von Boosting Communication, wird das Team spezifische OTC- und Rx-Kommunikation verbinden.

Florian Bernsdorf und Mike Rogers, die bisherigen Geschäftsführer von Serviceplan Health & Life, werden innerhalb von Serviceplan zentrale Funktionen einnehmen: 

Florian Bernsdorf ist als Managing Partner verantwortlich für den weiteren Ausbau des integrierten Health-Communications-Angebots der Serviceplan Group. Der weitere Ausbau des Healthcare-Geschäfts ist geplant, sowohl in Bezug auf die Leistungsbereiche als auch in Bezug auf die Internationalität des Angebots. Mike Rogers, ehemaliger Geschäftsführer von Serviceplan Health & Life, wird in der Funktion des Senior Creative Advisors verantwortlich sein.

Dörthe Besse, die als Managing Partner die neue Serviceplan BOOSTing Health führt, ist davon überzeugt, dass „wir das perfekte Set-up für starke Healthcare-Kommunikation schaffen. Mit Serviceplan BOOSTing Health bieten wir ein einzigartiges, innovatives Leistungsspektrum …“ 

Für den agenturübergreifenden, strategischen Ausbau des Healthcare-Angebots zeichnet zukünftig Florian Bernsdorf verantwortlich. Er betont: „Mit der wichtigste Markt für die Pharmabranche ist, neben den USA, Europa, mit Fokus auf Deutschland. Deswegen ist es unsere Strategie, unsere internationale Kapazität auch aus Deutschland heraus zu stärken. Somit ergibt die Zusammenführung von Serviceplan Health & Life mit BOOSTing Communication nicht nur inhaltlich, sondern auch operativ viel Sinn. Jetzt auch die Internationalisierung unseres Healthcare-Angebots auf ein neues Level zu heben, ist eine der größten und spannendsten Aufgaben, die ich mir vorstellen kann.“ 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren