Eines von insgesamt drei Kurzvideos, in denen Consumer Goods Rx-Produkten gegenübergestellt werden.
Denn: Verschreibungspflichtige Medikamente und ärztliche Leistungen unterliegen bei der Bewerbung besonderer gesetzlicher Regularien. Und müssen im Gegensatz zu Consumer Goods mit einer ganz anderen Art von Kreativität angegangen werden.
In der Image-Kampagne "WE FEEL YOU" wird deswegen ganz bewusst dieser prägnante Unterschied visualisiert:
Frühstücks-Cerealien fallen locker und leicht in eine Schale, das Ambiente erinnert an die goldenen Werbezeiten der 70er Jahre – doch ist das wirklich ein Müsli? Erst auf den zweiten Blick versteht der Betrachter, dass bunte Pillen und Tabletten aus der Schachtel kommen, unterbrochen von „Cornflakes bewerben kann jeder. Signalweg-Inhibitoren nicht.“ Die Botschaft von Spirit Link: „Liebes Rx-Brand-Team, WE FEEL YOU!“
„Kreatives Storytelling trotz komplexer gesetzlicher Vorgaben und Regularien, außerdem noch jede Zielgruppe auf dem jeweiligen Kanal passgenau bedienen: Kaum eine Werbe-Disziplin erfordert ein so hohes Maß an Vorkenntnissen und Spezialisierung wie Rx-Marketing“, erklärt Heiko Pröger, Geschäftsführer bei Spirit Link.
Die Kurzvideos sind u.a. zentral auf www.spiritlink.de eingebunden.
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