Start für den COMPRIX 2024


Es geht wieder los: Bis zum 15. April können Kampagnen im Bereich der Pharma- und Healthcare-Kommunikation eingereicht werden.

2024 ist das 32. Jahr des COMPRIX. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

COMPRIX geht in die 32. Runde

Mit dem Ausschreibungsstart am 15. Februar 2024 geht der Comprix in seine 32. Runde. Die duale Struktur wird auch in diesem Jahr fortgeführt – mit Kategorien in den Bereichen „PM“ für Pharma RX & Medizinprodukte und „HW“ für Health OTC & Wellness.

Zusätzlich gibt es erweiterte Kategorien in den Bereichen Medizinprodukte, Apothekenkosmetik und Nahrungsergänzungsmittel. Außerdem ist Heiko Pröger (Geschäftsführer von Spirit Link) ein neues Mitglied im Beirat.

YOUNG COMPRIX

In diesem Jahr gibt es beim YOUNG COMPRIX erstmals drei außergewöhnliche Aufgaben:

  • Das Lachen als Medizin: Gewünscht sind kreative Projekte, die sich künstlerisch mit der heilenden Kraft des Lachens auseinandersetzen. Gesucht werden Werke in Form von Informations- oder Interactions-Design, Buch- oder Filmgestaltung, die Lachen nicht nur als universelle Sprache, sondern vor allem als therapeutisches Instrument widerspiegeln.
  • Gesundheitsvisionen für 2030: Wie könnte die Zukunft der Gesundheit aussehen? Wie verändert sich die Rolle von Ärzt:innen und Patient:innen? Die eingereichten Kreationen sollen die Vorstellungskraft anregen und uns in das Jahr 2030 entführen.
  • Gesundheitsmythologien: Aufgabe ist es, durch Kunst und Kommunikation darzustellen, wie Gesundheitsmythen entstehen und welche positiven oder negativen Auswirkungen sie auf unsere Gesellschaft und unsere Gesundheit haben. Das Ergebnis kann in Form von Malerei, Skulptur, Fotografie, Film, Performance oder einer anderen künstlerischen Ausdrucksform präsentiert werden.

 

Weitere Infos:

Zur Einreichung finden Sie hier alles.

Die Preisverleihung findet in diesem Jahr am 13. September 2024 in Berlin statt.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren