COMPRIX: Neue Kategorie „Health Design“


Beim COMPRIX wird es ab 2026 eine neue Kategorie geben: Health Design.

Auf dem Bild ist ein Schreibtisch zu sehen, auf dem u.a. ein Smartphone, eine Schere und ein Buch liegen. Das Buch trägt den Titel "Change by Design".

Die neue Kategorie bietet auch kleineren Spezial-Agenturen eine Chance einen der Awards zu erhalten. Karsten Rzepka, PEIX Health Group, findet: „Damit erweitern wir das Spektrum des Wettbewerbs und bieten mehr Möglichkeiten für Einreichungen und Auszeichnungen. Die neue Kategorie wird dazu beitragen, die Vielfalt und Qualität der Einreichungen weiter zu steigern.“ (Foto von Krisztian Tabori auf Unsplash)

 

In dieser Rubrik werden Arbeiten im Gesundheitsbereich mit Fokus auf Design ausgezeichnet, z. B. Packaging Cases. Der Vorstand fand es an der Zeit, auch diesen Arbeiten Platz einzuräumen. Denn über die Jahre hinweg wurden viele Arbeiten eingereicht, die einen starken Fokus auf Design legten, jedoch aufgrund fehlender passender Kategorien nicht ausgezeichnet werden konnten.

Die Jury, unter der Leitung von Christoph Bohlender von der Mensch Kreativagentur, und Co-Präsident Christoph Witte von PINK CARROTS Communication, wird Einreichungen in fünf Unterkategorien bewerten: Produkt- und Packagingdesign, Corporate Identity und Markenidentität, Public Space / Exhibition-/POS-Design, Editorial Design sowie freie Arbeiten. Bewerbungen können sowohl als Casefilm als auch als Board eingereicht werden. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren