Drei neue Bewegtbildkampagnen für Gesundheit und Apotheke


Für rezeptfreie Produkte oder die Apotheke vor Ort: Mit drei aktuellen TV- und Videospots hat Wegener Werbung Gesundheitskommunikation in Szene gesetzt.

Verstärkt wird die Werbewirkung durch Maßnahmen am POS in der Apotheke.

Verstärkt wird die Werbewirkung durch Maßnahmen am POS in der Apotheke. (Foto: Kampagnenmotiv)

 

Im Mai 2025 realisierte die Agentur drei neue Bewegtbildkampagnen für Kunden aus dem Gesundheitsbereich.

Für den langjährigen Kunden Südmedica wurde ein TV-Spot für das Mittel Otitex entwickelt. Das Präparat dient der sanften und natürlichen Auflösung von verhärtetem Ohrenschmalz, das unter anderem die Hörfähigkeit beeinträchtigen kann.

Ebenfalls im Bereich der Ohrengesundheit positioniert sich die Marke Otalgan. Der neue, derzeit ausgestrahlte TV-Spot zeigt die Anwendung des schmerzlindernden und entzündungshemmenden Mittels, das insbesondere nach dem Schwimmen zum Einsatz kommt. Begleitende Maßnahmen am Point of Sale in Apotheken unterstützen die Kampagne.

Ein weiteres Projekt entstand im Auftrag von Noventi. Für das digitale Kundenmagazin APO-TIPP konzipierte die Agentur einen Spot, der die Bedeutung der Vor-Ort-Apotheke hervorhebt. Ziel ist es, die stationären Apotheken angesichts des wachsenden Online-Wettbewerbs sichtbar zu stärken.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren