
Ein Kampagnenmotiv aus „Wo Familie beginnt“ von Parasol Island für die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Die Anpassung des Zusatzbeitrags hat ein Sonderkündigungsrecht eröffnet und damit einen umkämpften Markt für Krankenkassen. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland konnte sich aber gut positionieren: Als beste regionale Krankenkasse mit dem günstigsten Zusatzbeitrag drehte sie die Challenge mit einer Kampagne um: „Wo Familie beginnt“.
Dabei wurde das, was Familie eigentlich ausmacht, bewusst individuell und nah an der Zielgruppe interpretiert: Familie sind Seelenverwandte, Notfallkontakte, die Menschen, die nachts um drei ans Telefon gehen. Und so wollte sich auch die Kasse positionieren: als verlässlicher Gesundheitspartner.
Die Kampagne wurde kanalübergreifend durch Kino- und Online-Spots, Radio- und Audio-Ads, non-lineares TV, OOH, DOOH platziert sowie mit Memes in der Sprache der Zielgruppe in den sozialen Medien.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
