Professionistas: Kommunikationsagentur zur Ansprache der Gen Z


Die neu gegründete Kommunikationsagentur Professionistas versteht sich als „Brückenbauerinnen“ zwischen der Wirtschaft und der Zielgruppe Gen Z.

Mit ihrer Agentur Professionistas möchten sich die Gründerinnen Prof. Dr. Susanne Ardisson und Prof. Dr. Anett Sass an Unternehmen richten, die die Generation Z ansprechen wollen. (Foto: Screenshot Website / PM—Report) 

 

Die Professionistas möchten sich in einem sich rasant verändernden Markt positionieren, in dem Unternehmen zunehmend Schwierigkeiten haben, die Bedürfnisse und Erwartungen junger Zielgruppen zu verstehen. Gemeinsam mit einem Team, bestehend aus Studierenden, jungen Talenten und High Potentials, will die Agentur innovative Ansätze schaffen, um Marken mit der Generation Z zu verbinden.

Die Professionistas fokussieren integrierte Kommunikationsstrategien mit Fokus auf PR, soziale Medien, Content Marketing und Bewegtbild. „Die Medienlandschaft und Social Media entwickeln sich rasant weiter, während klassische Kommunikation oft vernachlässigt wird … Mit unserem interdisziplinären Team, das unterschiedliche Alters- und Interessengruppen vereint, stehen wir Unternehmen zur Seite, um sie in der komplexen Welt zwischen PR, Content Marketing und TikTok-Shop zu navigieren und die Stimmen der Generation Z authentisch einzubeziehen“, erklärt Prof. Dr. Susanne Ardisson, die eine Gründerin.

Die andere Gründerin Prof. Dr. Anett Sass findet, dass „unsere enge Zusammenarbeit mit Studierenden zwischen 18 und 30 es uns ermöglicht, die Perspektive der Generation Z zu erfassen ...“

Sass hat Erfahrungen als Medienmanagerin, u.a. bei Sky Deutschland und Hubert Burda. Ardisson ist seit 20 Jahren als selbstständige strategische PR- und Kommunikationsberaterin für internationale Unternehmen tätig. 

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren