
Die Crew positioniert auch noch andere ratiopharm-Marken. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Die zentrale Herausforderung des Kommunikationskonzepts liegt in der spezifischen Zielgruppe der Klinikapotheken. Denn „mit nur 550 Apotheken bundesweit ist diese Gruppe zwar klein, aber äußerst anspruchsvoll“, erklärt Martin Süßmuth, Vorstand und Inhaber der Crew. Das entwickelte Konzept soll ratiopharm als smarten Business-Partner etablieren, der die Anforderungen des Klinikalltags versteht.
Ein zweiter Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation für Akrinor®, einem Medikament zur Behandlung von Blutdruckabfällen während Operationen. Luca Waschbüsch, Managerin Customer Excellence Hospital | BFT Akrinor bei ratiopharm, weiß, dass „die Anästhesie ein Fachbereich ist, in dem sich die Informationsbeschaffung deutlich gewandelt hat. Während früher der persönliche Austausch mit dem Außendienst überwog, informieren sich Ärztinnen und Ärzte heute zunehmend digital.“
Dementsprechend wird das in der Kommunikationsstrategie berücksichtigt, durch dei über die jeweils optimalen Kanäle und in Formate wie Video-Tutorials, interaktive Fortbildungsmodule, Webinare und Podcasts, grundlegende Informationen bis zu detaillierten Studiendaten zur Verfügung stehen.
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