We. Communications: Neuer Markenauftritt


Die globale Kommunikationsagentur hat ein umfassendes Rebranding vorgenommen. 

Die neue Website von We. soll zeigen, dass effektive Kommunikation die Sinne ansprechen muss. (Foto: Screenshot Website / PM—Report) 

 

Denn „in unsicheren Zeiten ist eine klare, zielgerichtete Kommunikation der Schlüssel für Unternehmen, die in multidimensionalen Situationen eine Führungsrolle einnehmen wollen. Egal, ob es um die Einführung eines neuen Medikaments oder die Bewältigung einer Krise geht – wer präzise kommuniziert, die richtigen Stakeholder einbindet und deren individuelle Bedürfnisse versteht, nimmt eine solche Führungsrolle ein“, begründet Melissa Waggener Zorkin, CEO von We, den Schritt für den neuen Markenauftritt.

Seit 40 Jahren arbeitet die Agentur an den Schnittstellen zwischen Technologie, Health und den Erwartungen und Bedürfnissen der Menschen. Dabei soll nicht nur informiert werden, sondern ein tiefes Verständnis für Zielgruppen mit datengetriebenem Know-how, kreative Lösungen und Emotionalität verknüpft werden.

Die Aspekte des neuen Markenauftritts:

  • Ein neuer Name: Von „WE“ zu einfach We. Der Name soll die Ausrichtung auf die Menschen unterstreichen und die Überzeugung betonen, dass Stärke aus Zusammenhalt entsteht.
  • Ein neues Logo: Das kreisförmige Logo soll als zeitloses Symbol für Geschlossenheit und gemeinsames Streben stehen.
  • Eine neu gestaltete Website: Diese soll bereits Lösungen für die größten Herausforderungen in der Kommunikation der heutigen Zeit anteasern.

 

Für Bianca Eichner, Managing Director von We. Deutschland, „nutzen wir unsere jahrelange Erfahrung darin, herausfordernde Themen greifbar zu machen und die dahinterliegenden menschlichen Bedürfnisse aufzudecken. Wir scheuen uns nicht, unbequeme Fragen zu stellen und Dinge kritisch zu hinterfragen – denn nur so kann Kommunikation wirklich Wirkung entfalten.“ Und das würde die neue Markenidentität auch widerspiegeln.

Der neue Markenauftritt wird weltweit umgesetzt. Einige We. Marken werden jedoch erst später im Jahr auf das neue Branding umsteigen.

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