How to do —  eine Key-Message-Plattform


Warum ist eine solche Plattform wichtig? Weil die Key Messages die Basis für alles sind.  

Wir möchten, dass Sie für Ihren Arbeitsalltag gute Impulse und Ideen bekommen. Und Key Messages sind ein wichtiger Teil in der Kommunikation. (Foto von Silas Köhler auf Unsplash)

 

Die Key Messages einer Marke bilden die obligatorische Copy-Strategie  für über alle Kommunikationsaktivitäten hinweg. Umso wichtiger ist es, die richtigen Botschaften zu definieren — das ist aber auch eine Herausforderung. Mithilfe einer Kommunikationsplattform können Sie sich beim Prozess einen roten Faden spinnen. Florian Bernsdorf sagt Ihnen, wie.

Hier kommen Sie zur How to do-Reihe.

 

Florian-Bernsdorf_Serviceplan.jpg

Florian Bernsdorf

Managing Partner bei Serviceplan Health & Life GmbH & Co.KG

Seit 25 Jahren ist er in der Healthcare- und Pharmakommunikation aktiv und Experte auf dem Gebiet des Strategie- und Multi-Channel-Managements für Gesundheitsmarken (RX, OTC u. Consumer Care). Die Agentur arbeitet für globale und lokale Kunden im Gesundheitssektor. Bernsdorf ist außerdem systemischer Coach und zertifizierter Moderator und Trainer. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren