Der PRophy ist der erste Award in der Gesundheitskommunikation. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Für die beiden Initiatorinnen, Nicole Tappée, Geschäftsführerin der MCG, und Angela Steere, Geschäftsführerin der Yupik PR, ist gerade in dieser Zeit eine „glaubwürdige und wirkungsvolle Kommunikation im Gesundheitswesen wichtiger denn je.“ Von daher sehen sie den PRophy als ersten Award für Gesundheits-Kommunikation und als einen Lückenschließer in der Award-Landschaft.
Der PRophy25 wird in insgesamt sieben Kategorien verliehen:
Klassische Pressearbeit | Medical Education | Events | Social Media-Kommunikation | PR-Kampagnen | PR-Nachwuchs und Charity.
Die Kriterien sind u.a. eine kreative und präzise Kommunikation, die maßgeblich zur Aufklärung und Information der Öffentlichkeit beitragen. Der Einsendeschluss ist der 26. Februar 2025. Die Bewertung der eingereichten Projekte erfolgt durch eine Jury aus Expert:innen der Gesundheits-Kommunikation, Medizin und Medienwelt.
Die Award-Verleihung findet im Rahmen einer eigenen Show am 3. April 2025 in Köln statt. Mehr unter www.prophy-award.de
Und mehr zum Award selber:
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials