Durch mehr Daten und die genaue Analyse können Zielgruppen viel genauer angesprochen werden: Das wird immer wichtiger und auch normaler werden. (Foto von Blend Archive auf Unsplash)
Daniel Schaller von der good healthcare group erklärt uns kurz und prägnant in unserem Podcast drei Pharmamarketingtrends, die in 2025 wichtig sein werden:
- Total Video: Werbetreibende müssen Broadcast-TV und Streaming dynamisch kombinieren, um Zielgruppen differenziert anzusprechen. Streaming-Investitionen steigen weiter an.
- Creator Communities: Inhalte von Creatorn fördern Vertrauen und Markenbindung. Authentische Partnerschaften mit Creatorn werden ein zentraler Erfolgsfaktor.
- Social Media: Einfache Präsenz reicht nicht mehr aus. Marken müssen durch kreative Inhalte und innovative Formate Engagement erzielen, das generationsübergreifend wirkt. Und Social Media kann als neuer Absatzkanal für OTC-Marken eingesetzt werden. Dazu kommt aber auch die gezieltere Ansprache der Ärzt:innen.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials