COMPRIX: Neustart für den Kreativ-Award


Nach einer Pause präsentiert sich der COMPRIX 2026 mit neuem Branding, einem vergrößerten Jury-Team und einer neuen Wettbewerbskategorie. 

Das ist ein Screenshot der COMPRIX Website.

Der COMPRIX macht sich bereit für 2026. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Ab dem 3. November 2025 bis zum 6. Februar 2026 können Agenturen, Unternehmen und Nachwuchstalente ihre Arbeiten digital einreichen. Die Preisverleihung findet am 12. Juni 2026 in Köln statt.

Klarheit als Gestaltungsprinzip

Das neue Design des Awards setzt auf Reduktion und Funktionalität. Ziel sei ein klarer, moderner Auftritt, der Orientierung bietet und Aufmerksamkeit schaffen soll, ohne zu überladen.

Neue Kategorie: Health Design

Mit der Einführung der neuen (und damit dritten) Kategorie Health Design reagiert der Award auf die wachsende Bedeutung von Gestaltung im Healthcare-Markt. Prämiert werden Arbeiten, die durch Grafik, Typografie oder Bildsprache komplexe Informationen verständlich aufbereiten und Prozesse verbessern.

Jury mit breiter Expertise

Für 2026 wurde die Jury erweitert. Sie vereint Fachleute aus Kreativwirtschaft, Healthcare-Marketing, Kommunikation und Design, um die Einreichungen zu bewerten.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren